Besuch auf der Buchmesse am 15.Oktober. 2017

Hey meine Lieben,

Eine Freundin und ich waren am 15.10 auf der Buchmesse. Sie hat mir diesen Tag anlässlich meines Geburtstages am 30.09 geschenkt. 
Und ich wollte euch einfach mal Berichten, wie wir den Tag verbracht haben, welche Bücher wir uns gekauft haben. Für sie war es ja ihre erste Messe und meine Zweite. 
Am Ende wird auch noch ein kleines Fazit von ihr kommen!


Also wir sind am 15.10 so gegen 8.00 Uhr mit meiner Familie zu Hause losgefahren zum Bahnhof, dort haben wir noch auf meinen Bruder und seinen Freund gewartet und sind dann gemeinsam zum Gleis. 
Unser Zug ist um 8.48 Uhr vom Bahnhof losgefahren. In der Zeit hab ich noch etwas in : Letztendlich sind wir dem Universum egal weiter gelesen. Sie hat in der Zeit einen Film zu Ende geschaut!
Danach haben wir beide was gegessen (meine liebe Mutti hat uns Brote geschmiert, einen Müsli Riegel eingepackt und ein Schokobrötchen. Voll süß von ihr!) Dann sind wir auch schon gegen 10.35 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof angekommen. Meine Mutter, meine Tante + Cousin, mein Bruder und deren Freund sind dann weiter zum Opel Zoo und wir sind dann zur Messe gelaufen.
Eigentlich wollten wir mit der S Bahn zum Messe Gelände nur irgendwie haben wir die Bahnen nicht gefunden und haben uns dann entschieden die 1,5 Km zu laufen. Wir sind so einer Gruppe verkleideter Jugendliche hinterher gelaufen, weil das Navi von meinem Handy auch nicht so ganz funktioniert hat, wie wir das wollten. Aber wir sind angekommen, das ist doch die Hauptsache! 

Dann haben wir uns die Tickets gekauft und sind dann zu erst in die Animehalle (heißt die so? weiß ich nicht XD) 
Aufjedenfall ist meine Freundin etwas Manga verrückt und wollte da unbedingt hin. Ich bin da zwar nicht so ein Fan von von den Mangabüchern, obwohl ich das total faszinierend finde wie viel Mühe die sich bei ihren Kostümen geben!

Von dort sind wir dann einmal durch das Messegelände gefahren (also auf den tollen Laufbändern die da durch die Flure gehen) und ich bin ja nicht Leonie, wenn ich da nicht mindestens einmal fast hinfalle :) 
Also an alle die auch dort waren, wenn ihr da jemand gesehen habt, der gestolpert ist, dann ich zu 50% ich das :P 
Wir sind dann erstmal in Halle 3 ( Kinder- und Jugendmedien) wo wir als erstes zum Dtv Verlag sind, wo ich mir den 1. Band Throne of Glass gekauft habe, und Hanna "Eine wie Alaska".
Dann sind wir zum Coppenrath Verlag wo ich mir The Perfect gekauft habe und Hanna Book of Lies. An alle die auch beim Coppenrath Verlag waren, haben die bei euch auch die Bücher günstiger gemacht ?
Weil wir haben da unsere Bücher auf die Kasse gelegt und die Frau meinte dann  zu uns 10er ! Ganz ehrlich ich habe ja nicht ganz verstanden was Sie von mir wollte und hab sie dem entsprechend auch angeschaut, haha und letztendlich haben unsere Bücher da nur 10€ gekostet anstatt 18€.
Eigentlich wollten wir noch zum Carlsen Verlag, dort war es aber so voll, dass man sich kaum bewegen konnte, haben wir uns dann doch dagegen entschieden!
Dann sind wir noch am Loewe Verlag vorbei, wo ich Ursula Poznanski gesehen habe, hab dann noch schnell ein Bild von ihr gemacht und dann sind wir weiter (weil ihre Signierstunde schon vorbei war) 
Dann sind wir zum Lyx Verlg, wo ich mir eigentlich Band 3 der Begin again Reihe kaufen wollte, dort aber die Kassenschlange auch extrem lang war, habe ich mich dann entschieden mir es zu bestellen!
Von dort wollten wir eigentlich nur den Fischer Verlag suchen, haben dann bei Thalia einen netten jungen Mann (Anfang 20,denke ich) gefragt ob er wüsste wo wir den Verlag finden.
Thalia Mann: Zu wem wollt ihr denn ?
Ich: Zu dem neuen Buch von Kerstin Gier
Thalia Mann : Oh mein Gott, ist sie zum Signieren da?
Ich: Ne, sie sollte heute morgen kommen.
Thalia Mann: Ach Scheiße, meine Exfreundin steht total auf sie! Sonst hätte ich ihr mal eine Freude gemacht!

Und wir haben uns erstmal voll gefreut weil er so süß war :) Ich mein wer macht seiner Exfreundin denn eine Freude ? Ich mein das ist ja mega süß, oder nicht?

Dann wollten wir ursprünglich nur den Fischer Verlag suchen und sind dann in Halle 3.1 
Da wir ihn aber wieder nicht gefunden haben, wollten wir dann schauen wo Sebastian Fitzek  später signiert. Und dann stand er plötzlich vor uns, und ichz habe es erstmal gar nicht realisiert, das er das ist! Da ich ja eh unbedingt zu ihm wollte, da er einfach einer meiner Lieblingsautoren ist, weil ich seinen Schreibstil einfach so unfassbar Liebe ( Rezension zu: Das Joshua Profil kommt noch!) Wir haben uns dann erstmal an das Ende der Schlange gestellt, das ungelogen 500 Meter lang war! Wir haben auch ca. 1,5 Std gewartet.. In der Zeit haben wir uns dann mit dem netten Herr hinter uns unterhalten, und dann kamen Stewardessen mit einem Getränkewagen und haben Saft und Schokolade ausgeteilt, was ich auch nochmal mega krass gut fand!
(Wer kann sich denn denken warum genau Stewardessen? Na klar wegen seinem neuen Buch: Flugangst 7a!) 
Irgendwann waren wir dann auch mal an der Kasse angekommen und ich habe mir die Therapie gekauft und Hanna Passagier 23. Dann haben wir uns die Bücher von ihm signieren lassen, haben noch ein Foto mit ihm gemacht und
dann hab ich erstmal fast geheult :) Man er ist einfach so lieb und toll!!
Dann musste Hanna dringend aufs Klo haha, und ich hab mich nochmal nach dem Fischer Verlag umgesehen, und ich hab ihn sogar gefunden! Dann wollte ich mir das neue Buch von Kerstin Gier kaufen, kam aber leider nicht dran, weil dort auch eine Riesen Schlange wegen Kai Mayer war. 
 Dann  war es auch schon fast 15.00 Uhr und wir haben das Bookstagram Treffen und die Lesung von Eric Hunter verpasst. Und somit haben wir uns dann entschieden nochmal zum Hanser Verlag zu gehen wo ich mir noch Elanor&Park gekauft hab. 
Wir haben uns sann entschieden wieder zurück zum Bahnhof zu gehen, und wollten dann den gleichen Weg zurück wie wir hingekommen sind! Ja wir haben es zumindest versucht! Wenn wir dann mal die richtige Treppe gefunden hätten, was auch ein bisschen gedauert hat. Dann ist uns noch ein Mann von der Süddeutschen Zeitung hinterher gerannt weil wir seinen Zettel nicht genommen haben ;) Ich muss sagen es gibt schon komische Menschen XD 
Hanna vertieft in mein Buch!

Ich mein wir kommen aus Norddeutschland, was wollen wir dann mit der Süddeutschen Zeitung? 

Dann sind wir mit der U-Bahn wieder zum Hauptbahnhof, haben im Mc Donalds noch was gegessen und sind dann zu Dunkin Donuts :)
Und dann zum Gleis! 

Um 18.17 Uhr waren wir dann wieder bei uns am Bahnhof!!


Eigentlich wollte ich mich noch mit Emy von www.emyha.blogspot.de treffen, aber wir haben uns nicht gefunden und ihr Handy ging nicht...

Kennt ihr das, wenn ihr ein Tag später erfahrt das einer euer Lieblingsbookstagrammer ein Fan- Treffen organisiert haben ? (Alicia und Cha)... Man ich wollt da unbedingt hin...


Hannas Fazit: Also ich fand das beste an der Buchmesse, das wir Sebastian Fitzek getroffen haben und er unsere Bücher signiert hat! Eigentlich fand ich alles gut bis auf, das dort so ein gedrängel ist. Ich werde nächstes Jahr aufjedenfall wieder auf die Messe gehen, weil es mir sehr gut gefallen hat und ich hoffe, dass Leonie wieder mit mir kommt! Und wir sehr viel Spaß haben werden! 






















Kommentare